Server 2012 R2

Server 2012 R2: Webanwendungsproxy mit Exchange 2013

Wow, ich habe es geschafft, veröffentlichen von Exchange Websites mit dem Webanwendungsproxy (Web Application Proxy, WAP) in Windows Server 2012 R2.

WAP ist ein neuer Rollendienst der Remotezugriffsrolle unter Windows Server 2012 R2, näheres dazu hier: TechNet Artikel

Da Microsoft den TMG, wie ja bekannt abgekündigt hat, muss eine neue Lösung […]

Windows 8 & 8.1 anpassung des Start Screens mit GPOs

Danke Microsoft, so beendete ich meinen vorletzten letzten Post, Ironie pur.

Doch jetzt meine ich es ernst. Ich habe soeben etwas neues in den Gruppenrichtlinien von Windows Server 2012 R2 und Windows 8.1 Entdeckt. Es ist nun möglich den Start Screen von Windows 8.1 leichter anzupassen. Die Datei, die das aussehen des „Startmenüs“ von Windows 8 bestimmt, […]

Server 2012 R2 – der erste Eindruck

Hallo Welt :)

heute habe ich mir die Vorschauversion von Windows Server 2012 R2 heruntergeladen und als Virtuellen Computer installiert.

Das Release kann nach erfolgreicher Anmeldung hier heruntergeladen werden: http://technet.microsoft.com/de-DE/evalcenter/dn205286.aspx

Es steht sowohl als ISO-Abbilddatei als auch als VHD zur Verfügung. Zudem ist auch eine Vorschauversion bei Windows Azure zur Verfügung gestellt worden.

Auffällige Neuerungen:

  • Startmenü
  • Direkter Start in […]
Nach oben