App RDP

Hier ist der Zugriff auf mein PC sichtbar. Die Auflösung ist wirklich nicht der Hit…

Hallo, hier mal wieder eine kleine News:

 

Microsoft hat angekündigt eine App für iOS und Android in die Stores zu bringen. Dies soll vermutlich mit der Veröffentlichung von Windows Server 2012 R2 erfolgen,  am 18. Oktober.

Inwieweit und mit welchem Funktionsumfang die Apps bereitgestellt werden kann ich aktuell nicht sagen. Das bleibt abzuwarten. Hier der Auszug aus dem Microsoft Artikel:

 

Further, with Windows Server 2012 R2 Microsoft is introducing the Microsoft Remote Desktop app, available for download in application stores later this month, to provide easy access to PCs and virtual desktops on a variety of devices and platforms, including Windows, Windows RT, iOS, OS X and Android.

Eine App für Windows Phone ist anscheinend auch für Microsoft nicht interessant ;)

Happy Remoting – Andi

 

Kleines Update:

Hier sieht man die Auflösung der RDP iOS App

Hier sieht man die Auflösung der RDP iOS App

 

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines iPad Air. Ich habe mit diesem Gerät auf mein Windows 8.1 zugriff, allerdings ist die Auflösung alles andere als Retina :(

Mit dem iPad Air schaffe ich über diese App mal gerade eine Auflösung von 1024x  768, das ist alles andere als zufriedenstellend. Ich hoffe doch sehr das Microsoft an der Stelle tätig wird und die Retina Auflösung unterstützt. Auf dem Mac mit OSX 10.8 wird es unterstützt.