Andi Sichel

Andi Sichel

Mein Name ist Andres Sichel, bekannter allerdings unter Andi Sichel. Ich bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Bielefeld.

Gelernt bin ich Fachinformatiker/Systemintegration. Derzeit Angestellt bei der Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, kurz OEDIV.

Als Systemadministrator im Bereich „Collaboration & Communication Services (CCS)“ bin ich mit zuständig für die Managend Services im Rechenzentrumsbetrieb. Als Rechenzentrumsdienstleister mit gehosteten Exchange Servern bietet die OEDIV einen hervorragenden Arbeitsplatz  als Exchange Server Administrator :) .

Die weitreichenden Tätigkeiten und damit verbunden Erfahrungen teile ich hier im Blog, sowie Neuerungen und Installationsanleitungen.

Ich beschäftige mich gern mit Microsoft Exchange Server, den dazu notwendigen Diensten und Produkten, den Zertifikatsdiensten, der PowerShell und dem Active Directory. Gern schreibe ich auch mal ein PowerShell Tool, wie unter der Rubrik „Downloads“ zu sehen ist.

Neben den Produkten von Microsoft und den Server / Client Technologien interessiere ich mich für alles was mit Technik zu tun hat. Dazu zählt auch die Freude an Heimkino Technik, Musikkomponenten und sicherem Vernetztem Heim! Wichtig dabei ist die einfache Bedienung und Handhabe, da meine Frau auch all dies bedienen mus;)

Wenn ich mal gerade nicht am Rechner sitze, am Blog arbeite oder Konfigurationen durchklicke, beschäftige ich mich viel mit meinen zwei Child-Domains ;) Diese sind sehr Anspruchsvoll und erwarten mit zunehmenden Alter weitreichenderer Berechtigungen!

Für weitere Tätigkeiten bleibt neben dem Beruf, der Familie und der nebentätigen IT-Dienstleistung nicht viel Zeit.

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs viel Freude beim Stöbern und Durchklickern!

Mit freundlichem Gruß

Andi Sichel