Und schon wieder ein Jahr vorbei!

Das Jahr 2016 war für mich persönlich ein großes Feuerwerk! Angefangen im Mai mit der Geburt meiner Tochter, fortgesetzt im September mit der EUGO und abschließend im Dezember mit dem Arbeitgeberwechsel zur OEDIV.

Nicht zu vergessen die abgelegte Prüfung zum MCSE Messaging ;)

Die EUGO ist natürlich für euch Leser der spannendste Punkt und auch für mich haben sich großartige Dinge daraus ergeben! Ich bedanke mich hier nochmal bei allen Teilnehmern und auch bei meinem Blogger-Kollegen Frank dafür! Und eines ist versprochen: es geht weiter! Wir sind derzeit dabei, die nächte EUGO zu planen und einige andere „Bonbons“ aufzubauen! Ich kann allen Lesern nur empfehlen: nehmt teil! :)

Zum Blog: Auch der wurde dieses Jahr weiterhin gepflegt und es sind insgesamt 28 neue Beiträge hinzugekommen. Den ADUser Manger gibt es in Version 1.2 und er wurde über 700 mal heruntergeladen! Das Out of Office Tool erfreut sich ebenfalls weiterhin großer Beliebtheit und steht in Version 2.3 zur Verfügung. Ich bedanke mich bei allen für die Kommentare, Mails und fürs Lesen. Genau dafür mache ich das! :)

Die erfolgreichsten Artikel im Jahr 2016 – also die mit den meisten Klicks – waren:

  1. How To: Migration zu Exchange Server 2016!
  2. Active Directory Zertifikatsdienste (AD CS) – Grundkonfiguration
  3. Active Directory: Benutzer, Gruppen und OUs via PowerShell

Insgesamt konnte ich meine Leserzahlen um ~ 40% steigern – WAHNSINN!!!! DANKE!!!!!

Dafür hat sich auch im Blog selbst etwas getan. Der Blog wurde Anfang des Jahres umgebaut und auf das neue Theme gesetzt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor einigen Tagen hat mein Blog zudem mehr Performance erhalten, 4 Fach RAM / CPU machen einiges aus :) Es ist in jedem Fall bemerkbar!

Für 2017 wünsche ich mir eine treue Leserschaft, tolle Artikel und weiterhin so interessante Rückmeldungen. Durch das Führen des Blogs habe ich so viele tolle und nette Leute dieses Jahr kennengelernt, das wünsche ich mir auch für 2017!

Auch an meine Frau geht natürlich ein großer Dank, denn würde Sie nicht so oft die Kids hüten, während ich an technischen Beiträgen arbeite, gäbe es keine ;)

In diesem Sinne: allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Andi