Hallo an alle Leser, Administratoren und Windows-Fans,

heute möchte ich mich bei euch bedanken!!! Dieses Jahr war ein fantastisches Blog-Jahr, in dem ich insgesamt 21 Beiträge veröffentlicht habe :) Anhand der Statistiken kann ich einen deutlichen Leserzuwachs erkennen: + 35% !!!!! Danke :)

Die drei beliebtesten Artikel des Jahres sind:

  1. Active Directory Zertifikatsdienste (AD CS) – Grundkonfiguration
  2. Active Directory: Benutzer, Gruppen und OUs via PowerShell
  3. Server 2012 R2: Webanwendungsproxy mit Exchange 2013

Zudem wurde die aktuelle Version meines Out Of Office Tools 2.1 auch schon über 130 mal heruntergeladen :)

Der dieses Jahr neu hinzugekommene AD-User-Manager erfreut sich mit über 280 Downloads ebenfalls großer Beliebtheit. Die dafür erhalten Rück- und Nachfragen waren grandios!

Die Einführung der Reklame im letzten Jahr hatte keinen negativen Einfluss und ich denke es ist weiterhin vertretbar. Die Einnahmen daraus decken die Kosten für den Blog – Danke für die Toleranz. Im Großen und Ganzen war es ein super Jahr, blogtechnisch als auch privat / beruflich! Ich werde auch im nächsten Jahr weitere Artikel veröffentlichen und interessante Anleitungen schreiben.

Und eines ist sicher: Microsoft wird mit Windows Server 2016 und weiteren Windows 10-Versionen sowie Exchange Server 2016 einigen Schreibstoff bieten :)

Bitte verzeiht, dass mir neben der Arbeit, der Selbstständigkeit und allem voran meiner Familie nicht mehr allzu viel Zeit für den Blog bleibt. Selbstverständlich werde ich auch dieses Jahr in regelmäßigen Abständen Artikel veröffentlichen!

Ich danke allen Unterstützern, Kollegen und natürlich meiner Frau, ohne die auch dieser Beitrag nur schwer möglich wäre!!!! Auf in das neue Jahr, ich wünsche einen guten Rutsch!

 

Andi Sichel