Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal die EUGO – die Exchange User Group OWL – statt. Im Allegro Habichtshöhe Bielefeld haben rund 20 Teilnehmer bei gutem Essen und Getränken gefachsimpelt.

Unter den zahlreichen Themen stachen vor allem der IT-Arbeitsmarkt, Skype4B und Netzwerke heraus. Auch die Themen Office 365, Hybride Lösungen sowie Konfigurationsmöglichkeiten wurden oft besprochen.

Dabei saßen sowohl Allrounder, MVPs als auch Security- und Netzwerk-Spezialisten an einem Tisch und besprachen die vielseitigen Facetten des IT-Handwerks. Letztlich drehte sich auch an diesem Abend wieder alles um Kollaboration / E-Mail-Systeme und Datenaustausch.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen informativen Abend. Um einen kleinen Anreiz für die nächste EUGO zu geben, folgen nun einige Eindrücke vom vergangenen Abend:

Die nächste EUGO wird vermutlich Anfang Mai stattfinden – bis dahin wird es noch einige Entwicklungen geben – seid gespannt, es entwickelt sich zu einer tollen Veranstaltungsreihe!

Die veranschlagte Zeit von 3,5 Stunden (19:30 bis 23:00 Uhr) reichte diesmal leider nicht aus. Die meisten Teilnehmer hatten noch immer Themen auf dem Tisch, was nur zeigt: die Veranstaltung findet Anklang.

IT-Fachkräfte aus dem Bereich Exchange an einem Tisch – so macht Netzwerken Freude! Und mit dieser gelungenen Veranstaltung im Hinterkopf wird es auch wieder Freude bereiten, die dritte EUGO zu organisieren. Es waren neue Gesichter, aber auch bekannte dabei, und das darf auch gern so weitergehen.

Ich persönlich hatte umfassende Gespräche und einen tollen, unterhaltsamen Abend. Ich freue mich auf Anfang Mai, wenn wir die dritte EUGO veranstalten!

Für diejenigen, die in Berlin unterwegs sind: Vertreibt euch doch die Zeit beim „User Group Treffen Q1 2017“ unserer Kollegen –> Alles Weitere hier!

Solltet ihr Verbesserungsvorschläge, Lob und/oder Kritik haben, könnt ihr das gern in die Kommentare schreiben oder per Mail schicken.

Andi